Alles rund um die Praxis

Schön, dass Sie sich ein wenig Zeit nehmen um auf meinen Seiten zu stöbern.

Meine Naturheilpraxis befindet sich in Hütten, einem Ortsteil der kleinen Gemeinde Rickenbach und liegt im Südschwarzwald, nahe der Schweizer Grenze. Die Praxis wurde 2016 erbaut. Es erfüllt mich mit großer Freude als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis arbeiten zu dürfen.

 

Den Namen „Via Naturalis“ habe ich aus zwei Gründen gewählt:

1. Als Dankeschön an meinen Mann, denn von ihm stammt die Namensidee. Er hat mich über die ganze Ausbildungszeit unterstützt und investierte 1 Jahr lang jede freie Minute in meinen Praxisbau.

2. Der Name „Via Naturalis“ bedeutet „auf natürlichem Weg“- und das ist mir bei den Behandlungsmethoden sehr wichtig.

Ich glaube fest an die Selbstheilungskräfte jedes einzelnen Patienten und bin davon überzeugt, dass man den Heilungsprozess auf eine natürliche und sanfte Art unterstützen kann. Die Naturheilkunde bietet da ganz wunderbare Möglichkeiten, die ich individuell auf jeden einzelnen Patienten abstimme. Ein Schema „F“ gibt es nicht, denn jeder Mensch ist anders und das darf auch so sein. Wichtig ist mir, dass Sie als Patient ein gewisses Maß an Offenheit mitbringen, dass sie bereit sind selbst etwas für ihren Heilungsprozess zu tun und Eigenverantwortung für ihre Gesundheit übernehmen.

Denn ein Therapeut kann immer nur neue Wege aufzeigen, gehen muss der Patient sie schon selbst.

 

 

Die Schwerpunkte in meiner Praxis sind:

 

  • Vitalstoffreiche Vollwerternährung 

  • Fastenwandern

  • Dorn- Breuss Therapie

  • Natürliche Hormontherapie

 

Praxisräumlichkeiten

 

Meine Praxis befindet sich im 1. Stock, ist also nicht barrierefrei. Für Patienten mit Beeinträchtigung

biete ich aber gerne Hausbesuche an. Bitte setzen Sie sich hierfür telefonisch mit mir in Verbindung.

Praxisbau

Praxisbau

153

153

152

152

129

129

118

118

116

116

119

119

131

131

121

121

114

114

117

117

Winter in Hütten

Winter in Hütten

Winter in Hütten

Winter in Hütten

© 2020 Via Naturalis

129